Blog für Deutsch-Studierende Ouagadougou – Gent

Heute ist es Zeit, auf mein gegenwärtiges Lieblingsprojekt im Rahmen meiner Tätigkeit als Praxisassistent für Deutsch in Gent aufmerksam zu machen: den Gemeinschaftsblog der Deutsch-Abteilungen an den Universitäten Ouagadougou (Burkina Faso) und Gent (Belgien): www.ouagadougou.ugent.be .

Im Moment kämpfen wir noch mit so einigen Hindernissen, z.B. dass in Burkina Faso leider auch an der Universität eine stabile Internet-Verbindung keineswegs so selbstverständlich ist wie hier zu Lande. Ich war, ehrlich gesagt, sehr gerührt, als ich von Melanie Davids (örtliche DAAD-Lektorin) Nachricht hörte, in der sie schrieb, sie habe “vom Blog geträumt”.

Ich bin riesig gespannt auf die Beiträge der Studenten aus Ouagadougou!

Update:

Das Projekt lief bis Dezember 2012, danach hat leider die Beteiligung abgenommen. Derzeit ist die Website nicht erreichbar, man kann dieses kleine Projekt jedoch noch auf der Wayback Machine noch bewundern. Womit es digital historisiert wäre.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *